Follow Us

Copyright 2014 Brand Exponents All Rights Reserved

Eine schöne Headline!
Schneller zur Stelle mit Ihren
Experten für Direct Research
Über uns >

Suchen Sie
die besten Kräfte
für Ihr Unternehmen?

hier geht's weiter >
...oder neue 
Herausforderungen 
als gestandener Profi?
dann klicken Sie hier >

Unsere Philosophie – Spezialisiert auf Spezialisten.

Das Team von SearchConsult besteht ausschließlich aus erfahrenen Personalberatern und Researchern, die aus der IT-Branche oder IT-nahen Bereichen der Industrie kommen. Jeder Einzelne ist Insider in seinem Bereich und gemeinsam sind wir spezialisiert auf die Besetzung von Fach- und Führungskräften. Mit mittlerweile über 110.000 Profilen haben wir eine der umfangreichsten Datenbanken an IT-, Beratungs- sowie Engineering- bzw. Industrie 4.0 Experten und Führungskräften im deutschsprachigen Raum.

Um Ihren Anforderungen an neue Kandidaten oder neue Stellen gerecht zu werden, fokussieren wir uns dabei klar auf Marktsegmente, die wir kennen, die wir verstehen und die wir beherrschen. Diese Spezialisierung, ein stetig wachsendes Netzwerk sowie modernste Datenbanktechnologien garantieren ein effizientes Arbeiten unserer Teams und damit Ihren Erfolg.

Dabei sind wir überzeugt: der persönliche Kontakt ist bei dem sensiblen Thema Recruiting unersetzlich. Diskretion, Offenheit und eine gewinnende Direktansprache führen zu dem Vertrauensverhältnis, das für alle Seiten ein positives Ergebnis sicherstellt.

Nutzen Sie unsere Erfahrung. Lernen Sie uns kennen.

Unser Team: Die besten Mitarbeiter – bei uns für Sie.

Wir finden die besten Köpfe. Auch für unser eigenes Unternehmen – und damit auch für unsere Klienten.

Bei SearchConsult betreuen Kenner der Märkte Ihren Auftrag. Aus unseren Spezialisten bilden wir für jeden Auftrag maßgeschneiderte Teams. Mit viel Erfahrung in unseren Fokus-Branchen. Mit einem sicheren Gespür für die richtige Ansprache der Kandidaten. Und mit Leidenschaft für Ihre Aufgabe.

Lernen Sie Ihre BU-Leiter für das knapp 60-köpfige Team kennen:

Karsten Berge
Karsten Berge

Geschäftsführender Gesellschafter und Leiter der BUs: Software Solutions und Consumer Electronics

Zur Person

Jahrgang 1963, verheiratet, 3 Kinder

Diplom – Kaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus Strategische Planung und Marketing sowie Wirtschaftsinformatik an der Universität zu Köln, London und St. Etienne

Berufliche Praxis

Karsten Berge verfügt über mehr als 24 Jahre Erfahrung im ITK Umfeld. Seine Karriere begann als Consultant beim IT-Beratungshaus Ploenzke (heute CSC), später als Account-Manager bei General Electric IS, bevor er viele Jahre als Key Account Manager und später als Vertriebsleiter im Großkundenbereich bei o.tel.o seine Laufbahn fortsetzte. Nach der Übernahme von o.tel.o durch Arcor baute er die deutsche Niederlassung des US-Unternehmens StorageNetworks auf, einem der ersten Player im SaaS Bereich. Es folgten seine Tätigkeiten als Vertriebsleiter bei Vodafone Mobile Systems und schließlich als Geschäftsführer bei der VIA net.works GmbH.

In 2005 startete Karsten Berge als Partner bei einer führenden ITK Personalberatung. Im Sommer 2006 gründete Karsten Berge die SearchConsult.

Kompetenzfelder

  • Direct Search, insbesondere von Führungs- und Vertriebspositionen bis auf C-Level im Software- und verwandten Bereichen
  • Personal- und Karriereberatung
  • Coaching
Christian Rampelt
Christian Rampelt

Geschäftsführender Gesellschafter und Leiter der BUs: IT & Strategy Consulting und E-Commerce & Interactive

Zur Person

Jahrgang 1977

Diplom – Kaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus Strategisches Management an der Universität Mannheim und der Universität Trier

Berufliche Praxis

Christian Rampelt hat im Anschluss an sein BWL-Studium gemeinsam mit dem TechnologieZentrum und dem Universitätsfachbereich der Mittelstandsökonomie in Trier ein softwarebasiertes IT-Konzept realisiert.

Seine Consultingerfahrung konnte er als Senior Berater bei einer weltweit führenden angelsächsischen Personalberatung sammeln. Aufgabenschwerpunkte waren Aufbau und Führung des Bereiches Informationstechnologie und Telekommunikation innerhalb der Sales & Marketing Unit im Headquarter in Düsseldorf.

Seit Anfang 2009 ist Herr Rampelt als Geschäftsführender Gesellschafter maßgeblich mitverantwortlich für die Unternehmensentwicklung bei der SearchConsult. Vorher war er als Associate Partner bei der SearchConsult beschäftigt.

Kompetenzfelder

  • Direct Search, insbesondere von Führungs- und Beratungspositionen
  • Spezialisiertes Headhunting im IT-/TK- Umfeld
  • Personal- und Karriereberatung
Dr. Wolfgang Rothe
Dr. Wolfgang Rothe

Associate Partner und Leiter der BU: Software Engineering & Managed Services

Zur Person

Jahrgang 1954, verheiratet, 2 Kinder

Dr. rer.nat. Physiker – Studium der Physik am Institut für angewandte Physik in Bonn und Promotion an der RWTH in Aachen. Paralleler Forschungsauftrag am Max-Planck-Institut für Eisenforschung, Düsseldorf.

Berufliche Praxis

Dr. Wolfgang Rothe verfügt über 20 Jahre Erfahrung im ITK Umfeld. Beginnend als Consultant bei der Mannesmann Datenverarbeitung im Bereich Automatisierungstechnik mit weltweiten Inbetriebnahmeprojekten der Logistik- und Stahlindustrie. Er wechselte 1999 in den Bereich Telekommunikation und stellte als Abteilungsleiter für Telematics & Technology und Business Leiter eCommerce des Mannesmann/Vodafone Konzerns innovative telematische Dienste und Internetlösungen im B2C und B2B Umfeld bereit. Nach der Übernahme durch Vodafone war er als Executive Manager der Vodafone Mobile Systems für Marketing und Consulting von mobilen Anwendungen für Unternehmen verantwortlich. Er wechselte im Anschluss in das Outsourcing Business zu Atos Origin und war dort als Leiter Competence Center Solutions Architecture für die fachliche Koordination im Bid-Managements für strategische Großprojekte verantwortlich. Danach übernahm er die Rolle des CIO der ista Gruppe bei der ista shared Services GmbH.

Seit 2008 ist Herr Dr. Rothe als Geschäftsführer der Bolero Unternehmensberatung GmbH und parallel als Associate Partner für die SearchConsult tätig.

Kompetenzfelder

  • Direct Search, insbesondere von Spezialisten- & Führungspositionen
  • Spezialisiertes Headhunting im IT-/TK- Umfeld
Jörg Albold
Jörg Albold

Associate Partner und Leiter der BU: Network, Cloud & Security Solutions

Zur Person

Jahrgang 1969

Diplom-Kaufmann, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing sowie Handels- und Industriebetriebslehre an der Philipps-Universität Marburg

Berufliche Praxis

Jörg Albold kommt aus der IT-Branche und blickt auf eine 12-jährige Erfahrung innerhalb der IT zurück. Seine Laufbahn begann als Account Manager in der Telekommunikation. Weitere vertriebliche Stationen als Account- und Senior Account Manager waren UUNet (Worldcom/Verizon), StorageNetworks und Vodafone Information Systems. Es folgte eine Tätigkeit als Vertriebsleiter bei VIA net.works. In den Jahren 2005 – 2010 war Herrn Albold mit seiner eigenen Gesellschaft vertriebsberatend in der IT tätig.

Seit 2010 leitet Herr Albold als Associate Partner die Business Unit Network, Cloud & Security Solutions bei der SearchConsult.

Kompetenzfelder

  • Direct Search, insbesondere von Führungs-, Vertriebs- & Consultingpositionen
  • Spezialisiertes Headhunting im IT-/TK- Umfeld
  • Karriereberatung
Matthias Koch
Matthias Koch

Associate Partner und Leiter der BU: SAP Solutions und Finance

Zur Person

Jahrgang 1973

Industriekaufmann, Studium der Wirtschaftspädagogik an der Universität zu Köln

Berufliche Praxis

Matthias Koch verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Recruiting und Executive Search Umfeld. Seine Laufbahn begann er als Researcher in einer Executive Search Boutique. Anfang 2001 wechselte er als Berater zu einer niederländischen Personalberatung mit Fokus auf das Thema SAP und baute das Geschäft in Deutschland mit auf. Nach zwei Jahren übernahm er die Verantwortung für die deutschen Operations.

Im Jahr 2005 wechselte er zu einer der größten internationalen Recruiting-Gesellschaften und baute dort den Bereich IT deutschlandweit auf. Nach einer Station im Executive Search baute Matthias Koch die deutschen Aktivitäten einer internationalen Personalberatungsgesellschaft in Deutschland von Null an mit auf. Sein Fokus lag hier auf Besetzung von Positionen in den Bereichen Information Technology, Finance und Sales & Marketing.

Mitte 2015 wechselte Herr Koch zur SearchConsult GmbH. Er leitet hier als Associate Partner die Business Unit SAP Solutions und Finance.

Kompetenzfelder

  • Direct Search, insbesondere von Führungspositionen
  • Spezialisiertes Headhunting im IT/SAP-Umfeld und Finanz-Umfeld
  • Personal- und Karriereberatung
Benjamin Wittekind
Benjamin Wittekind

Associate Partner und Leiter der BU: Public Solutions & Defense

Zur Person

Jahrgang 1974

Dipl.-Politologe, Helmut-Schmidt-Universität HSU, Hamburg

MBA, Executive Master of Business Administration, Düsseldorf Business School, Heinrich-Heine-Universität HHU, Düsseldorf.

Berufliche Praxis

Benjamin Wittekind hat 20 Jahre Erfahrung im Public Solutions & Defense Sector sammeln können, davon eine Dekade als Offizier der Marine, zuletzt als regionaler PR-Leiter für den Presse- und Informationsstab des Bundesministeriums der Verteidigung.

Im Anschluss war Benjamin Wittekind in führenden Positionen bei verschiedenen IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland tätig. Stets mit starkem Branchenfokus auf die öffentlichen Hand und zuletzt als Vorstand und Geschäftsführer. Bei der SearchConsult leitet er die Business Unit Public Solutions & Defense seit Juni 2013.

Kompetenzfelder

  • Direct Search, insbesondere von Führungs- , Vetriebs- und IT-Spezialisten-Positionen
  • Spezialisiertes Headhunting im Public-/ Defense-/ Luft- und Raumfahrt-Umfeld sowie Behördenmarkt
  • Personal- und Karriereberatung insbesondere auch für den Defense Markt
  • Interim-Management, Sanierungsberatung, HR-Change-Management
 
Noa Seidel
Noa Seidel

Leiterin Research

Zur Person

Jahrgang 1979

M.A., Freie Universität Berlin, Berlin

Sorbonne und E.H.E.S.S, Paris

Berufliche Praxis

Noa Seidel verfügt über 10 Jahre Erfahrung im Research. Sie begann ihre Laufbahn bei einer auf die Besetzung von Top-Führungspositionen spezialisierten Executive Search Firma und baute im Anschluss bei einer renommierten Personalberatung mit IT-Fokus erstmals ein Research-Team auf.

Im Jahr 2009 wechselte Frau Seidel zur SearchConsult GmbH und leitet seit 2013 den Research-Bereich.

Kompetenzfelder

  • Direct Search, insbesondere von Führungs-, Vertriebs-, Consulting- und IT-Positionen

  • Spezialisiertes Headhunting in der ITK-Branche

 

Facts & Figures – Unser Unternehmen in Zahlen.

Experten im Research

Spezialisten für Spezialisten

Stellen, die monatlich zu besetzen sind

Profile in unserer Datenbank

Im Verbund – Spezialisten in jedem Bereich.

Alles startklar für Ihre Karriere bei SearchConsult?

SearchConsult ist ein erfolgreicher Headhunter, das aufgrund seiner Leistungen, umfangreichen Beziehungsnetzwerken und strategischen Partnerschaften trotz schwankender Weltwirtschaft stetig gewachsen ist. Denn gute Mitarbeiter werden immer gebraucht. So auch bei uns.

   

Wir suchen Sie als hochqualifizierte Verstärkung für unser weiteres Wachstum!

Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg! Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld und ausgezeichnete Perspektiven. Wenn Sie in unten stehenden Stellen ein passendes Angebot entdecken, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten.

Derzeit suchen wir:

(Senior) Personalberater (m/w) an den Standorten Düsseldorf, München und Frankfurt a. M.

  • Als versierter Profi im Beratungsgeschäft kennen Sie die komplette Wertschöpfungskette eines Beratungsprojektes, angefangen bei der Akquisition des Mandats, Präsentationen, Vertragsabschlüsse und Verhandlungen mit namhaften Mandanten über die Realisierung bis hin zur Platzierung und Nachbetreuung der Kandidaten.
  • Während des gesamten Projektzyklus arbeiten Sie eng mit dem internen Research-Team zusammen.
  • Gemeinsam mit unserem Management leiten Sie einen strategischen Marktzugang ab, der auf definierte Segmente innerhalb des ITK-Marktes ausgerichtet ist.
  • Kunden und Kandidaten gleichermaßen zufrieden zu stellen; kompetent, verbindlich, engagiert und glaubwürdig zu beraten gehört zu den Hauptkriterien erfolgreicher Arbeit als Berater in unserem Hause.
  • Sie verstehen sich als Gestalter und Mitdenker, der mit dem Blick aufs Ganze Prozesse und Strukturen analysiert, aktiv Ideen entwickelt und einbringt, offen ist für Neues, innovative Wege geht und im Sinne des Best Practice die eigene wie unternehmensweite Arbeitsweise mitgestaltet und ständig perfektioniert.
Interessiert? Die komplette Stellenbeschreibung finden Sie als PDF hier zum downloaden.

Junior Consultant (m/w) an den Standorten Düsseldorf und München

  • Als angehender Profi im Beratungsgeschäft werden Sie erste Einblicke in den kompletten Ablauf eines Beratungsprojektes erhalten, angefangen bei der Akquisition des Mandats über den Research bis hin zur Platzierung und Nachbetreuung der Kandidaten. Sie arbeiten sehr eng mit einem erfahrenen Berater zusammen und lernen das Personalberatungsgeschäft von der Pike auf.
  • Neukundenakquisition, Präsentationen, Vertragsabschlüsse und Verhandlungen mit namhaften Mandanten auf höchster Ebene im IT-Umfeld wird für Sie zum "Daily Business" werden. Gemeinsam mit unserem Management leiten Sie einen strategischen Marktzugang ab, der auf definierte Segmente innerhalb des IT Marktes ausgerichtet ist.
  • Die Bedarfe beider Parteien zu analysieren, adäquate Lösungen zu erarbeiten, stehen im Zentrum unserer Aktivitäten. Beide Seiten zufriedenzustellen; kompetent, engagiert und glaubwürdig zu beraten, gehört zu den Hauptkriterien erfolgreicher Arbeit als Berater in unserem Haus.
Interessiert? Die komplette Stellenbeschreibung finden Sie hier als PDF zum downloaden.

(Senior) Research Consultant (m/w) für die Standorte Düsseldorf, München und Frankfurt a. M.

  • Sie sind eine kommunikationsstarke, eloquente Persönlichkeit und verfügen idealerweise über einen Studienabschluss, alternativ über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige relevante Berufserfahrung.
  • Sie überzeugen am Telefon durch Kompetenz, Stilsicherheit und Professionalität, sind wortgewandt und schlagfertig und darüber hinaus in der Lage, sich spontan auf unterschiedlichste Gesprächspartner und –situationen einzustellen.
  • Sie arbeiten selbstständig, systematisch und zielorientiert und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie einen hohen Qualitätsanspruch.
  • Sie sind dynamisch, begeisterungsfähig, aber auch kreativ und denken gerne um die Ecke.
Interessiert? Die komplette Stellenbeschreibung finden Sie hier als PDF zum downloaden.  

Werkstudent (m/W) im Research am Standort München Innenstadt - in direkter Nähe zur Universität

  • Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und Student.
  • Sie überzeugen am Telefon durch Kompetenz, Stilsicherheit und Professionalität, sind wortgewandt und schlagfertig und mit Ihrem Einfühlungsvermögen in der Lage, sich spontan auf unterschiedlichste Gesprächspartner und -situationen einzustellen.
  • Sie arbeiten selbstständig, systematisch und zielorientiert und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie einen hohen Qualitätsanspruch.
  • Sie interessieren sich für den Public Sector, den Defense Bereich und/oder für die Themengebiete Cyber Security sowie sicherheitskritische Anwendungsfälle/Umgebungen.
Interessiert? Die komplette Stellenbeschreibung finden Sie hier als PDF zum downloaden.